Grossvater Hans Schönweitz war Uhrmachermeister und Augenoptiker mit Liebe zum Detail und Handwerker-Ehrenkodex. Durch seinen Fleiß und sein Können legte er 1950 den Grundstein für unsere Leidenschaft für dieses Handwerk.

In 40 jähriger Firmentradition in München formte sich das heutige SCHÖNWEITZ OPTIC MÜNCHEN - für die Zukunft. Durch Höhen und Tiefen wuchs das Team stark zusammen und macht der Beschreibung Familienunternehmen alle Ehre. Mit Stolz, großer Energie und Freude auf die Zukunft.

Die Expertise von SCHÖNWEITZ OPTIC ist die Brille. Gerne würden wir dafür manchmal ein anderes Wort benutzen. Das schönste ist „Spekuliereisen“, doch das ist wohl doch ein etwas veralteter Begriff. So bleiben wir bei Brille - mit Qualität, ausgezeichneten Preisen, individuellem Service und offenen Ohren für Ihre Bedürfnisse.

Schöne Brille: SCHÖNWEITZ - in München verwurzelt, Brillenqualität und Design international inspiriert.

Ihre Familie Schönweitz und das gesamte Team